Gemeinsame Zukunft gestartet

Pressemitteilung

Zwei Wes­tersteder Unternehmen haben ihre Kompetenzen gebün­delt und fusionieren. Der Ge­schäftsbereich Haustechnik der Detlef Coldewey GmbH schließt sich mit der Bieder Haustechnik GmbH zusam­men. Das teilten die Ge­schäftsführer Holger Bölts (Detlef Coldewey GmbH) und Michael Bieder (Bieder Haus­technik GmbH) auf der Be­triebsversammlung mit. Der Zusammenschluss von Coldewey und Bieder sei für beide Unternehmen der logische Schritt gewesen, heißt es in einer Pressemitteilung. Sie arbeiten bereits seit vielen Jahren in Projekten erfolg­reich zusammen. 

,,Mit der Fusion bündeln wir unsere Kompetenzen und schaffen wichtige Synergien", sagt Martin Weerts, Prokurist bei der Bieder Haustechnik GmbH. Denn die Schnittmen­gen zwischen den Geschäfts­bereichen beider Firmen neh­men immer weiter zu. So dringt zum Beispiel der Bereich Elektrotechnik immer mehr in die klassische Haus­technik vor, unter anderem in Heizungs- oder Lüftungssys­temen. 

„Mit der Zusammenlegung können wir den steigenden Anforderungen der Kunden noch besser gerecht werden. Außerdem schaffen wir am Standort einen noch sichere­ren und zukunftsfähigen Arbeitsplatz für unsere Mit­arbeiter", erläutert Arno Loge­mann, Geschäftsführer der Detlef Coldewey GmbH. ,,Alle Mitarbeiter werden von noch besseren Arbeitsplatzbedin­gungen profitieren, da wir sie viel individueller nach ihren persönlichen Qualifikationen einsetzen können".

Im Februar 1983 wurde Coldewey als Fernseh-Fach­geschäft in Westerstede ge­gründet. Inzwischen arbeiten dort rund 190 Menschen in den Bereichen Entertain­ment, IT, Software, Kommu­nikation, Heizung & Sanitär sowie Elektro. Die Geschichte der Bieder Haustechnik GmbH begann im Jahr 1968. Gegründet als kleiner Handwerksbetrieb hat sich das Unternehmen inzwi­schen zu einem führenden Haustechnik-Fachbetrieb mit über 55 Mitarbeitern entwi­ckelt. 


www.bieder-haustechnik.de